Proben für das Stadtschützenfest

Foto: Oliver Loh
Die Vorbereitungen des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim für das große Stadtschützenfest sind in vollem Gange.
Foto: Oliver Loh
Foto: Oliver Loh

Bad Bentheim. Am Pfingstwochenende hatte der Spielmannszug  der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim  e.V.  sein erstes Übungswochenende. Freitag und Samstag wurde viel an den Musikstücken gearbeitet, damit alle Noten zum Stadtschützenfest perfekt sitzen.

Samstagnachmittag war es an der Zeit fürs Marschtraining. Für alle Musiker hieß es dann “ Im Gleichschritt Marsch“. In Links- und Rechtskurven um einen kleinen Parcours herum bis zum „Stillgestanden“ führte Tambourmajor Norbert Thannhäuser gekonnt seinen Spielmannszug. Hierzu wurden auch die jüngsten Musiker der Stadtkapelle Bad Bentheim, die „Castle Kids“, eingeladen. So konnten auch einige Jugendliche der „Castle Kids“  ihre ersten Marschrfahrungen sammeln. Schnell stellten die jungen Musiker fest, dass es gar nicht so einfach ist, zu musizieren und dabei zu marschieren.
Foto: Oliver Loh
Foto: Oliver Loh

In Vorbereitung auf das Stadtschützenfest wird der Spielmannszug noch ein weiteres Probewochenende durchführen, wo die jungen Gäste der zum Marschtraining wieder herzlich willkommen sind.

Foto: Oliver Loh
Foto: Oliver Loh
Verfasst von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.