[STADTSCHÜTZENFEST] Der Auftakt 2011 im [VIDEO]

In den Tiefen des Blixxm-Archiv haben wir Video-Sequenzen vom Auftakt des Stadtschützenfest 2011 gefunden und zu einem Video zusammengestellt. Es fanden sich auch Clips vom Abschluss mit Zapfenstreich und Feuerwerk, die in den nächsten Wochen aufgearbeitet werden. Geplant ist, diese Videos – in längeren Versionen – mit unseren Archiv-Bildern  in Zusammenarbeit mit dem Sandsteinmuseum in einer Ausstellung ab Mitte August dort zu zeigen.

Bad Bentheim. Das Stadtschützenfest 2011 ist zwar noch nicht allzu lange her, doch wird sich der eine oder andere freuen, bekannte Gesichter zu entdecken. Offizierskorps, Spielmannszüge und natürlich die „wehrhaften“ Lötkenträger marschieren an der Kamera vorbei durch die Stadt. Im Burginnenhof angekommen gab es damals es neben den Spielmannszügen der Freiwilligen Feuerwehr, der Stadtkapelle, dem Musikverein Alstätte und dem Spielmannszug Suddendorf auch Musik von den „Rhine Area Pipes and Drums aus Düsseldorf. Eine prächtige Kulisse für das Ausbringen der Hochs auf die fürstliche Familie, den Schützenkönig und seine Königin.
Viel Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.