Treffen der Ehemaligen der Bentheimer Offizierskorps

Foto: ©Albrecht Dennemann

Eigentlich ist der Kreis der Mitglieder des Bentheimer Offizierkorps eher klein. Jeweils  – Korps der Jungen und Korps der Alten -nur 14 Männer zählen dazu. Ein ganz anderes Bild bot sich dann beim Treffen der Ehemaligen am Freitagnachmittag im Hotel Großfeld – auch die Damen waren geladen.

Bad Bentheim. Auch wenn das Bentheimer Stadt-Schützenfest nur alle fünf bis sieben Jahre gefeiert wird, schweißen die Vorbereitungen und die vielen Termin innerhalb von ein paar Wochen die Korps zusammen. Die Jungen scheiden aus wenn geheiratet wird und die älteren meist erst dann, wenn Verantwortung in jüngere Hände übergeben werden soll. Solch ein Abschied ist mitunter nicht ganz einfach. Allerdings war das Treffen der Ehemaligen dann doch sehr von der Wiedersehensfreude geprägt. Dönekes und Erinnerungen standen im Mittelpunkt. Zum Abschluss gab es dann auch das große, auch sehr große Gruppenbild auf dem Bentheimer Rathausplatz mit den aktiven Offizieren und natürlich König Heinz-Gerd Jürriens und Königin Frauke Berends.

Foto: ©Albrecht Dennemann
Foto: ©Albrecht Dennemann
Foto: ©Albrecht Dennemann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.