Wilhelmstraße steht unter Dampf

vlnr: Susanne Wölleke, André Nyhoegen, Kim Wölleke vom Burg-Dampfer Foto: © Albrecht Dennemann

Es tut sich was in der Wilhelmstraße, dem Sorgenkind der Bad Bentheimer Stadtentwicklung: Am Sonnabend eröffneter der „Burg-Dampfer“, ein Laden mit einem trendigen Angebot rund um E-Zigaretten und Shishas.

Burg-Dampfer Foto: © Albrecht Dennemann

Bad Bentheim. Läden und Sortimente wanderten aus der Wilhelmstraße in den vergangenen Jahren ab. Leerstände waren die Folge, die sich auch mal wieder füllten. Was hat noch in kleinstädtischen Innenstadtlagen eine Chance? Eine Frage, die sich sicherlich viele Kommunen stellen, ist nicht einfach und schon gar nicht pauschal zu beantworten. Etwas, was es weder in Fachmarktzentren noch im Internet gibt, ist ein Teil einer Antwort – Gastronomie ein anderer. Doch davon hat es in Bentheim schon einiges. „Service, Service, Service“, ein besonderes Angebot, Ambiente und Beratung, damit haben auch andere Unternehmer trotz Internet und Fachmarkt in den vergangenen Jahren Erfolg gehabt.

vlnr: Susanne Wölleke, André Nyhoegen, Kim Wölleke vom Burg-Dampfer Foto: © Albrecht Dennemann

Mit dem Burg-Dampfer wagt der Bad Bentheimer André Nyhoegen gemeinsam mit Lebensgefährtin Susanne Wölleke und deren Sohn Kim nun den Sprung in die Selbstständigkeit. Und genau diese Aspekte – Service, besonderes Angebot, Ambiente und Beratung finden sich auch in deren Konzept wieder. In dem bis zum vergangenen Juni vom „B different“ genutzten Ladenlokal am Bismarckplatz 4 b werden jetzt E-Zigaretten, Premium Liquids, Shishas, Tabak Zubehör und vieles mehr angeboten. Aber auch der technische Service, das Probieren und eine kleine chillig-gemütliche Kaffee- und Dampf-Lounge gehören dazu.
Rund 2000 verschiedene Geschmacksrichtungen für rund 30 verschiedene E-Zigaretten (Verdampfer) gehören zum Angebot. Namhafte Marken wie Asmodus, Smok und Vaporesso, aber auch High-End-Geräte finden sich in dem großen und geschmackvoll gestalteten Ladenlokal.  Vor Ort können Geräte auch gewartet und repariert werden – ein Angebot, was den Burg-Dampfer von vergleichbaren Läden in der Umgebung absetzt. Hinzu kommen Shishas und das notwendige Zubehör.
Burg-Dampfer 
Bismarckplatz 4 b
48465 Bad Bentheim
Telefon: 05922-9941401
Website: www.burgdampfer.de
Facebook: burgdampferbentheim
E-Mail: info@burgdampfer.de 

Der Service-Bereich im Burg-Dampfer Foto: © Albrecht Dennemann

Burg-Dampfer Foto: © Albrecht Dennemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.