Amüsant war es…

Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim Foto: © Albrecht Dennemann

Eigentlich sollten an am vergangenen Freitag die Aufzüge am Bad Bentheimer Bahnhof in Betrieb genommen werden. Daraus wurde – zumindest bei einem der Aufzüge – bekanntermaßen nichts. Nach all den vorangegangenen Pannen und Verzögerungen überraschte dies die Anwesenden nicht. Im Gegenteil, es löste Heiterkeit aus.

Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim
Foto: © Albrecht Dennemann

Bad Bentheim. Einzig Heiko Siemers von der Deutschen Bahn blickte angestrengt und missmutig drein, hatte er doch das zu verantworten was zuvor daneben gegangen war und auch diese erneute Panne. Allerdings hatte er seinen Job erst am 1. Februar angetreten und erbte dieses Projekt von seinem Vorgänger. Auch deshalb mochte er sich den Fragen von Blixxm nicht stellen. Fragen die auf die unsinnige Planung abzielten. So fehlte bislang schon ein Aufzug und statt erst den neuen zu bauen und erst dann den alten zu erneuern, wurde der alte zunächst stillgelegt. Aber auch Siemers hatte zum Inbetriebnahmetermin nicht die Aufzugsinstallationsfirma bestellt. Erst als relativ kurz vor der Inbetriebnahme getestet wurde, alarmierte Siemers die Firma. Ein vermeidbarer Fehler also. Der Rest ist Geschichte und die Aufzüge funktionieren. Es bleibt nun also abzuwarten, was bei dieser Baustelle noch alles schiefgehen könnte.

Bahn-Mitarbeiter Heiko Siemers bei der Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim Foto: © Albrecht Dennemann

Wahre Freude verbreiteten hingegen fünf als Hippies verkleidete Damen, die mit dem Zug zum Karneval nach Köln fahren wollten. Frauenclub in Feierlaune und auf Reisen? Weit gefehlt, zumindest was das Klischee anbelangt. Sie hatten ihre Männer dabei und seien möglicherweise die einzige Frauentruppe beim Kölner Karneval, die ihre eigenen Männer mitnehme. Das scheint also wirklich etwas Besonderes zu sein.

Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim
Foto: © Albrecht Dennemann
Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim
Foto: © Albrecht Dennemann
Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim
Foto: © Albrecht Dennemann
Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof in Bad Bentheim
Foto: © Albrecht Dennemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.