Kunst, Spiel und Film lockten zur “Schüttorfer ART”

Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann

Da wurde am Sonntag in der Schüttorfer Innenstadt so richtig die “Sau rausgelassen”. Nicht im herkömmlichen Sinne, sondern künstlerisch. Vorbereitete Kartons in Schwein-Form konnten gestaltet werden und verwandelten den Ziegenbrunnen in einen kleinen und sehr bunten Bauernhof bei der “Schüttorfer ART”.

Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann

Schüttorf. Kunst, Spiel und Film, aber auch viel Dekoratives bot die diejährige Auflage des ehemaligen “Kunst- und Spielemarktes” des Pluspunkt. Zuvor stand allerdings die Einweihung des umgestalteten Bürgermeister-Meyeringh-Park auf dem Programm. In relativ kurzer Zeit wurde der Park im Herbst auf Links gezogen. Schon in diesem Frühjahr präsentierte sich der Park in üppigen Farben dank der vielen im Herbst gesetzten Blumenzwiebeln.
Die “Schüttorfer ART” bot ein vergleichbares Angebot wie in den vergangenen Jahren. Malerei, Bildhauerei, Schmuck und weiteres Kunsthandwerk. Natürlich auch Spiele für die Kinder und in diesem Jahr auch Open-Air-Kino. Dank der schon aufgebauten Leinwand für das Public Viewing, konnte der Film “Zoomania” auf dem großen Bildschirm gezeigt werden.
Die Künstlergruppe “Schüttorfer Auge” hatte für die Kunstaktion die Papp-Schweine vorbereitet. Eigentlich sollen sie in den kommenden Wochen für den 1. Schüttorfer Schinkenmarkt Anfang September werden. Doch es gab schon einige Kaufinteressenten für die bunten Schinkenproduzenten.
Insgesamt sehr gut besucht trotz schmalerem Programm.  Ob nun zukünftig überlegt werden muss das Format zu überarbeiten und möglicherweise auf breitere Füße zu stellen, sei dahingestellt. Das Wetter passte hervorragend und die Besucher hatten ihren Spaß.

Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann
Schüttorfer ART 2018 Foto: © Albrecht Dennemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.