Lust auf Musik-Geschichte? Ringo Starr & his All Starr Band auf Tour

Ringo Starr07.07.2011 in Hamburg Foto: © Albrecht Dennemann

Vom 09. bis zum  17.06.2018 kommt der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr mit seiner All Starr Band auf Deutschland-Tour und spielt sowohl seine eigenen Hits, als auch ein buntes Potpourri der populären Musikgeschichte.

Hamburg. Ringo Starr, bekannt aus der ersten “Boy-Group” der Pop-Geschichte – den Beatles, kommt mit seiner “All Starr Band” für vier Konzerte nach Deutschland. Die Mitglieder der “All Starr Band”, Steve Lukather, Richard Page, Gregg Rolie, Todd Rundgren, Warren Ham und Gregg Bissonette, haben in der Vergangenheit für andere Größen wie Santana, Toto und Journey  gespielt. Immer wieder hat Ringo Starr aus unterschiedlichen und wechselnden Musikern seine “All Starr Band” zusammengestellt und ist mit ihnen auf Tour gegangen. Im kommenden Jahr wird es die inzwischen zwölfte Besetzung der “All Starr Band” sein. Einige Musiker sind immer wieder dabei und andere auch nur mal als Gast. Aber die Liste der bisher an dem Projekt beteiligten Künstler liest sich wie ein “Who is Who” der Rockmusik. Zuletzt war der inzwischen 77jährige Beatles-Drummer 2011 mit diesem Projekt in Deutschland auf Tour. Auch diese Tour wurde von dem durch das Schüttorf Open Air bekannten Hamburger Konzertveranstalter Johannes Wessels organisiert.

Ringo Starr: 07.07.2011 in Hamburg Foto: © Albrecht Dennemann

Das Programm soll aus eigenen Songs, wie „It Don’t Come Easy“ und „Photograph“, aber auch Hits von Santana, Toto und natürlich der Beatles bestehen. Sein mittlerweile 19. Studioalbum, seit der Trennung der Beatles, heißt „Give More Love“ und erschien am 15. September 2017. Ringo Starr zählt bis heute zu den einflussreichsten Schlagzeugern der Welt. In Deutschland – leider nicht in unserer Nähe – wird der seit 2015 in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommene Künstler in den folgenden Städten zu sehen sein:
09.06.18 Flensburg FlensArena
10.06.18 Hamburg Stadtpark
16.06.1 8 Berlin Tempodrom
17.06.18 Zwickau Stadthalle

 Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.