Noch schmolz das Blei nicht von allein

Foto: ©Albrecht Dennemann

Denkbar heiß ging und geht es beim zweiten Lötkengiessen der Bentheimer Offizierkorps zu: Hochsommerliche Temperaturen und dazu noch das Schmiedefeuer zum Schmelzen des Bleis.

Foto: ©Albrecht Dennemann
Foto: ©Albrecht Dennemann

Bad Bentheim. Sehr nachvollziehbar ist unter diesen Bedingungen die gute Getränkeversorgung der “Schmelz- und Giessmeister”. Doch auch die Gäste genießen den mehr als lauen Sommerabend auf der Parkterrasse hinter der alten Post am Herrenberg. Gut, es ist Mittwoch und einige haben noch zu arbeiten, oder es ist ihnen einfach noch zu warm. Nach und nach kommen jedoch immer mehr Bentheimer, um die Offiziere bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Der mit Sekt gefüllte Schützenkelch macht die Runde und die Stimmung steigt… After-Work-Party-Atmosphäre und dazu spielt die Bad Bentheimer Stadtkapelle.

Weitere Lötkengiessen sind am
28. Juni und am 30. Juni – jeweils ab 18 Uhr.

[GALERIE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.