[SCHÜTTORF] Heute ab 17 Uhr Verkehrsbehinderungen

Foto: © Albrecht Dennemann

Am heutigen Freitag den 29. September ist ab 17 Uhr in Schüttorf rund um die Innenstadt mit Behinderungen durch eine Radfahrergruppe zu rechnen.

Schüttorf. Bereits am letzten Freitag im August, hatte diese Gruppe mit einer “CRITICAL MASS”-Radtour durch Schüttorf vor allem PKW-Fahrer zu einer langsameren Fahrweise vranlasst. Diese unorganisierte spontane Radtour mit rund 25 Radler und Radlerinnen zwischen 5 und 75 Jahren “eroberten” sich im damals erstmals den Verkehrsraum zurück und fuhren im Verbund gemäß Straßenverkehrsordnung auf der Straße. Leider hatten dafür nicht alle Autofahrer Verständnis und es kam zu zwei heiklen Situationen durch Fehlverhalten von KFZ-Führern. “Aber dennoch eine gelungene Aktion”, wie die Organisatoren finden. In vielen Städten auf der ganzen Welt finden diese Aktionen immer am letzten Freitag im Monat statt. Das möchten die Teilnehmenden auch in Schüttorf etablieren. “Hoffentlich finden sich auch in Schüttorf weitere Freunde des emissionsfreien und leisen Verkehrsmittels der Zukunft – der Fietse – um 17 Uhr am Parkplatz Quendorfer Straße/Hallenbad ein”, heißt es in einer via Facebook verbreiteten Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.